Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Andreas Paul in den Ruhestand verabschiedet

Sven Radler Nachfolger

Landkreis Kitzingen: Nach über 21 Jahren als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk Kitzingen 11 wurde Andreas Paul aus Kleinlangheim nun in den Ruhestand verabschiedet. Der 63-Jährige arbeitete fast 48 Jahre als Schornsteinfeger und hat die Weiterentwicklung des Berufs in den vergangenen Jahrzehnten hautnah miterlebt. „Heute geht ohne die entsprechende Technik nichts mehr, vieles dreht sich um Überwachung und Messung“, erklärt Paul.

 

Die Schornsteinfeger der einzelnen Kehrbezirke arbeiten eng mit dem Landratsamt, das die Aufsicht über die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger innehat, zusammen, weshalb die zuständige Abteilungsleiterin Alexandra Dengel den scheidenden Bezirksschornsteinfeger Andreas Paul offiziell in den Ruhestand verabschiedete. Sie bedankte sich für die sehr gute und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte alles Gute für den Ruhestand. Den wird Andreas Paul vielseitig verbringen: bei Renovierungsarbeiten am Haus, bei seiner Leidenschaft der Gartenarbeit und auf dem Roller, unterwegs im Kitzinger Land.

 

Nachfolger von Andreas Paul ist Sven Radler aus Kleinlangheim. Er ist zu erreichen unter (09325) 9805345. Natürlich gibt auch das Landratsamt zum Kaminkehrrecht Auskunft unter (09321)928-3121.