Soziale Netzwerke

  

Anzeige

2 Bewohner Corona-positiv getestet

16.11.2020

Seniorenzentrum Schwebheim


WÜRZBURG/SCHWEBHEIM - Bezugnehmend auf die Allgemeinverfügung des Landratsamtes Schweinfurt, die am 15.11.2020 in der Ausgabe 37 des Amtsblatts des Landratsamtes veröffentlich wurde teilt der AWO Bezirksverband Unterfranken mit, dass sich zwei Bewohner des Seniorenzentrums in Schwebheim nachweislich mit dem Coronavirus infiziert haben.

 

Nachfolgend wurden heute alle weiteren Bewohner und Mitarbeiter des Hauses ebenfalls getestet. Die Testergebnisse stehen aus.

 

Eine der beiden positiv getesteten Bewohner befindet sich derzeit wegen einer anderen Erkrankung im Krankenhaus und wurde dort positiv auf das Virus getestet.

 

Die Situation in Schwebheim ist stabil. Maßnahmen wurden frühzeitig ergriffen und eine häusliche Pandemieplanung schützt die Bewohner bestmöglich.


Von: S. Thomas/D. Baumann