Soziale Netzwerke

  

Anzeige

4. Klima-Demo

12.06.2019

40 Teilnehmer in Marktbreit


Bereits zum 4.Male riefen die SPD-Ortsvereine Marktbreit und Obernbreit zur ihrer monatlichen Klima-Demo in Marktbreit auf.

 

Neu hinzu kamen Mitglieder der Marktbreiter Gruppe WE FOR FUTURE e.V..

 

Die knapp 40 Teilnehmer sammelten sich am Schlossplatz und zogen dann mit ihren Plakaten durch das Maintor zum Lagerhaus.

 

Dort wurden den Teilnehmern extrem deutlich gemacht, welche Umwelt-Belastung sich allein durch den laufenden Verkehr auf der Staatsstraße tagtäglich vollzieht.

 

Dies war auch beabsichtig das `normale´ Verkehrsaufkommen den jungen und älteren Teilnehmern vor Augen zu führen. Gleichzeitig wurden die zahlreichen Autoinsassen und Lkw-Fahrer durch die Plakate auf die Demo aufmerksam gemacht und dass es in dieser Intensität nicht mehr weitergehen darf. Durch Reden allein werden die baldigen Probleme nicht vermieden.

 

Massives Agieren ist bereits jetzt das Maß aller Dinge. Wenn wir nicht schnell unsere Lebensweise nachhaltig ändern, wird das Klima uns die dann noch mögliche Lebensweise diktieren.

4. Klima-Demo in Marktbreit

Von: S. Thomas/W. Hund