Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die SPD in Albertshofen ist am Wachsen

14.02.2020

Vorstand Uhl begrüßte drei neue Mitglieder


Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Albertshofen verkündete der 1. Vorsitzende Gerhard Uhl, dass der Ortsverein mit Uschi Uhl, Thomas Körner und Claudia Körner drei neue Mitglieder werben konnte und somit die Mitgliedsstärke auf 26 angewachsen ist. „So kann es weiter gehen,“ äußerte sich der Vorsitzende erfreut, der mit Claudia Hendricks und Hermann Heilmann zwei Mitglieder ehren konnte, die seit 25 Jahren der SPD treu geblieben sind.

 

In seinem Bericht erinnerte Uhl an die Tätigkeiten im letzten Jahr. Neunmal traf sich die Vorstandschaft zu ihren Sitzungen und dabei wurden auch die Aktivitäten im Jahr 2019 besprochen und vorbereitet. Die begannen mit einem Familiennachmittag, es folgten ein Weideflechtkurs, eine Weinprobe in Neuses am Berg, das Sommerfest, das Boulebahnfest, die Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl. Uhl bedankte sich bei den Mitgliedern, die die Weihnachtsbriefe und Wahlwerbung ausgetragen haben und weiterhin austragen werden.

Kassier Herbert Kutschera berichtete, dass durch den Wahlkampf ein kleines Minus in der Kasse entstanden ist. Revisor Klaus Richter bescheinigte Kutschera ein hervorragende Kassenprüfung und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, der einstimmig angenommen wurde.

 

Nach dem Bericht aus dem Gemeinderat von Klaus Richter wurde in der Versammlung über verschiedene aktuelle Themen diskutiert. In der Sache der Ampelanlage an der Kreuzung der Waldstraße zur Gartenlandhalle ist noch keine Entscheidung getroffen worden, obwohl ein Umdenken beim Gemeinderat festzustellen ist. Weitere Themen waren die Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung und Projekt Betreutes Wohnen.

 

Für den Unterbezirkstag wurden Herbert Kutschera und Günter Hendricks als Delegierte gewählt, Ersatzleute sind Peter Reuther und Markus Heinkel. Beim Kreisparteitag vertritt Gerhard Uhl, Thomas Körner und Christine Golm den Ortsverein, Ersatz sind Uschi Uhl, Peter Geier und Ludwig Wirth.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Uhl gratuliert für 25 Jahre Mitgliedschaft Claudia Hendricks und Hermann Heilmann, dessen Urkunde sein Enkel Thomas Körner entgegen nahm.

Von: S. Thomas