Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Erste Liga

13.06.2019

Unsere acht Top-Mediziner auf der Focus Ärzteliste 2019


Würzburg, 13.6.2019  Die Redakteure der FOCUS Ärzteliste 2019 empfehlen ihren Lesern Ärzte und Kliniken, die auf ihrem Spezialgebiet spitze sind. Das Siegel „TOP-Mediziner“ bezeichnet dabei in Therapie und Diagnostik führende Experten.

 

Wie kommt das Ranking zustande? Ein unabhängiges Recherche-Institut (MINQ) befragt für den FOCUS Oberärzte und niedergelassene Fachärzte. Sie wollen wissen: „Wohin schicken Sie Ihre Patienten?“ Und: „Welcher Kollege leistet in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit?“

 

Es werden darüber hinaus aber auch weitere Informationsquellen genutzt: Informationen zur Anzahl der Publikationen, zu durchgeführten Studien und zum Behandlungsspektrum der Mediziner.

 

Es sind zurzeit acht Ärzte mit der Auszeichnung „TOP-Mediziner“ am Klinikum Würzburg Mitte auf der Liste zu finden. Vier Ärzte am KWM-Standort Juliusspital und vier am KWM-Standort Missioklinik. Die meisten unserer Mediziner sind schon seit Jahren regelmäßig auf der Liste vertreten.

 

Unsere TOP-Mediziner:

Prof. Dr. med. Alexander Beck

TOP-Mediziner Unfallchirurgie

Chefarzt für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie/ Sportmedizin & Sportverletzungen am KWM-Standort Juliusspital, zählt erneut zu den Top-Medizinern Deutschlands. Er ist Leiter des EndoProthetikZentrums Juliusspital Würzburg. Seiner Fachabteilung angeschlossen ist das Institut für Sportmedizin und Sportverletzungen im Krankenhaus Juliusspital, das offizielle medizinische Zentrum des Olympiastützpunktes (OSP) Bayern.

 

Prof. Dr. med. Mathias Mäurer

TOP-Mediziner Multiple Sklerose

Chefarzt der Abteilung für Neurologie und neurologische Frührehabilitation am KWM-Standort Juliusspital. Er ist unter anderem seit mehr als 20 Jahren klinisch und wissenschaftlich auf dem Gebiet der Multiple Sklerose tätig und verfügt über große Expertise auf dem Gebiet. Im Medizinischen Versorgungszentrum MVZ Spiegelstraße (eine KWM-Tochtergesellschaft) steht der MS-Experte auch seit Januar diesen Jahres Patienten als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Prof. Dr. med. Wolfgang Scheppach

TOP-Mediziner Gastroenterologie, CED und Ernährungsmedizin

Chefarzt der Abteilung für Gastroenterologie und Rheumatologie am Juliusspital. Er behandelt schwerpunktmäßig Krankheiten des Magen-Darm-Traktes und ist auch im Bereich Ernährungsmedizin tätig. Prof. Dr. med. Ekkehard Schippers TOP-Mediziner Hernienchirurgie Chefarzt der Chirurgischen Klinik Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie am Juliusspital. Dort behandelt er gut- und bösartige Erkrankungen der Eingeweide von Hals, Brusthöhle, Bauchhöhle sowie der Brust und Bauchwand. Schwerpunkt ist u.a. die Hernienchirurgie.  

 

Dr. med. Frank Schiefelbein

TOP-Mediziner Urologische Tumore und gutartige Prostatavergrößerung

Chefarzt der Fachabteilung für Urologie an der Missioklinik und als Top Mediziner für Prostata und urologische Tumore gelistet. Als führender Spezialist wird Dr. Schiefelbein überdurchschnittlich oft von Kollegen bundesweit empfohlen. Er gilt als ausgewiesener Experte in der robotischen Chirurgie mit dem Da-Vinci-Operationssystem und in der Laserchirurgie.

 

Dr. med. Georg Schön

TOP-Mediziner Urologische Tumore

Chefarzt der Fachabteilung für Urologie an der Missioklinik. Er leistete Pionierarbeit bei minimal-invasiven Eingriffen an Niere, Blase und Retroperitoneum. Und ist heute eine Autorität in der roboterassistierten Chirurgie mit dem Da-Vinci-Operationssystem.

 

Prof. Dr. med. August Stich

Chefarzt der Tropenmedizin

 

Dr. med. Andreas Müller

TOP-Mediziner Reise- und Tropenmedizin

 

Oberarzt der Tropenmedizin Schwerpunkte der Tropenmedizin: importierte und seltene Infektionskrankheiten, Gesundheitsberatung vor Fernreisen und Migrantenmedizin. Zudem ist sie Referenzstelle von überregionaler und internationaler Bedeutung, die sich mit Tropenkrankheiten, seltenen Infek-tionserregern und reisemedizinischen Fragestellungen befasst.

Prof. Dr. med. Mathias Mäurer___Prof. Dr. med. Wolfgang Scheppach___Prof. Dr. med. Ekkehard Schippers___Dr. med. Frank Schiefelbein___Dr. med. Georg Schön___Prof. Dr. med. August Stich___Dr. med. Andreas Müller (Alle Bilder: Inline Internet & Werbeagentur)

Von: S. Thomas/St. Rau