Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gerolzhofen: Große Hilfsbereitschaft für ausgewiesene Familie

08.12.2019

Georg Escheu aus Gerolzhofen kämpft um eine gut integrierte Familie aus der Ukraine, die abgeschoben wurde.


Die Ausweisung unserer Freunde, am 28.11.2019 nach 5 Jahren in Deutschland zurück in die Ukraine bricht mir alleinerziehendem Papa und meiner Tochter gerade das Herz sowie der Familie Borysevych. Kateryna (Mutter), Andrii (Vater) und Tochter Sophia (11) kamen 2014 nach Deutschland geflüchtet wegen Krieg. Andrii fand Arbeit 3 Jahre in einer Abfall/Verpackunsfirma, Kateryna arbeitete im Kindergarten in der Stadt, und Sophia besuchte die Grund- und bis zuletzt die Realschule.

Nach einem Beschäftigungsverbot bezüglich des Aufenthalts Titels, wusste niemand mehr wie es weitergeht, bis der Bescheid kam Sie müssen zurück in die Ukraine, werden aus Ihrem aufgebauten Leben, den Freunden herausgerissen. Sophia kann die Ukrainische Sprache nicht einmal. Es ist für die Kinder ein wahnsinniger Schmerz nach dieser Zeit auseinander gerissen zu werden. Die Familie war vollkommen intrigiert, sie hatten eine Wohnung, Schule, Freunde und Arbeit.

Begründung Ich bitte euch alle von ganzen Herzen unterstützt uns mit euren Stimmen die Familie zurück zu holen, wir wollen kein Geld, oder sonst was! Nur Gerechtigkeit, dass die Sophia eine Chance hat sich eine Zukunft aufzubauen...Seit 28.11.2019 lebt die Familie auf 18qm zu dritt in wirklich schlimmen Verhältnissen! Bitte bitte helft uns!!!

Radio, TV, Zeitung, Facebook (Georg Escheu) Mail: escheu@freenet.de macht mit uns eine Welle!!!

Lasst uns nach dem Motto: Liebe mit jeden Herzschlag (Worte eines besondern Menschen) eine Welle durch dieses Land machen und hoffen die oder der Richtige hören uns und können uns Helfen!!!

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Georg Escheu aus Gerolzhofen

 

Hier der Link zur Petition https://www.openpetition.de/petition/online/eine-stadt-kaempft-um-eine-familie

Kateryna Borysevych und Andrii Borysevych © Andrii Borysevych

Von: S. Thomas/G. Escheu