Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Holger Korb ab September neuer Leiter des Friederike-Schäfer-Heims in Schweinfurt

14.08.2019

Schweinfurt - Neuer Leiter für das Friederike-Schäfer-Heim in Schweinfurt. Ab 1. September wird sich der gebürtige Schweinfurter Holger Korb um die Geschicke des Friederike-Schäfer-Heims in Schweinfurt kümmern.

 

Der 55jährige hat den Beruf des Krankenpflegers im St. Josef Krankenhaus in Schweinfurt gelernt und schließlich eine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter und Heimleiter an verschiedenen Einrichtungen absolviert. Seit nunmehr 20 Jahren ist er in der Region bereits in vergleichbarer Position beschäftigt.

 

„Ich freue mich, künftig die Entwicklung des Friederike-Schäfer-Heims gestalten zu können“, sagt Holger Korb im Hinblick auf seine neuen Aufgaben ab September.

 

Das Friederike-Schäfer-Heim in der Schweinfurter Altstadt ermöglicht ein aktive und selbst bestimmtes Leben und Wohnen im Alter. Zum aktuellen Angebot des Altenpflegeheims der Hospitalstiftung Schweinfurt gehören 55 Einzel- und 36 Doppelzimmer.

Holger Korb ist ab September neuer Leiter des Friederike-Schäfer-Heims in Schweinfurt Bildquelle: Holger Korb

Von: S. Thomas/S. Burkert