Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Junge Künstler für Ausstellung gesucht

21.06.2012

Handart 2012 – Kunstmesse für junge Menschen in Schweinfurt


Am Samstag den 28. Juli ist es wieder soweit: Junge Künstler aus der ganzen mainfränkischen Region treffen sich in Schweinfurt auf dem Schillerplatz und verkaufen Ihre Kunstobjekte. Bereits zum dritten Jahr in Folge findet die Handart statt und wächst von Jahr zu Jahr mehr. Neben unterschiedlichsten Kunstwerken und kulinarischen Köstlichkeiten von der Tagesbar Schiller, gibt es auch noch angesagte Livemusik, DJ’s und Breakdance zur Abrundung der Veranstaltung. Interessierte Künstler aus der gesamten Region können sich jetzt noch für einen Verkaufsstand anmelden.

 

„Auch wenn in diesem Jahr schon knapp 30 Stände angemeldet sind, haben wir noch Platz auf dem Schillerplatz und freuen uns über jeden weiteren spannenden Künstler aus unserer Heimat.“, erläutert Marco Moccia, einer der Handart Organisatoren, die Anmeldesituation. Um sich jetzt noch schnell anzumelden sollen die Künstler einfach die Handart Organisation über Facebook kontaktieren, worüber dann alles weitere geklärt wird, so Marc Bieringer, der auch im Handart Organisationsteam mithilft.

 

Die Facebook Adresse lautet: http://www.facebook.com/<wbr></wbr>handart. Anmeldungen werden bis eine Woche vor handart Beginn noch entgegengenommen. Unter allen Teilnehmern werden übrigens vor Ort für den besten Stand Einkaufsgutscheine beim "Quadro" im Wert von 350€ verlost.


Ob Street Art, Radierungen, Siebdruck, Gestricktes oder wilde Illustrationen, die jungen Künstler strotzen nur so vor Kreativität und nutzen ihr jeweiliges Medium um sich und ihrer Generation Ausdruck zu verleihen. Die Kunstwerke sollen durchaus auch von der Handart mit nach Hause genommen werden, stehen also zum Verkauf bereit und kosten dabei nur ein Bruchteil des aktuellen Kunstmarktes.



Zur Jugendkultur gehört natürlich auch die passende Musik: Tagsüber übernimmt das Elektronik-Kollektiv Tonquadrat die musikalische Untermalung mit deepen und ruhigen Grooves. Am Abend spielen die HipHop Bands G.Org und Mihalys Theory, sowie der Songwriter „Plainly“ - alles Schweinfurter Eigengewächse.

 

Ein großes Highlight ist die Breakdance Show der DDC die auf dem Schillerplatz ihre Theatershow "Weg der Elemente" promoten, die im Herbst starten wird. Für alle Kinder unter 12 verlost Ronni Zettner auf der handart die Teilnahme an der Sommerkunstschule im Wert von 250€.

 

Einem ausgelassenen Kunstnachmittag, bei dem die Augen geöffnet werden für die heutige Jugendgeneration und viele neue künstlerische Ansätze, steht also nichts mehr im Wege.


Von: HR