Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SPD OB Kandidat Manfred Paul on Tour im Innopark Kitzingen

02.12.2019

Kitzinger Zukunftsforum " Umwelt und Energie "


Kitzingen: OB Kandidat Manfred Paul hatte zum Klimagespräch in die ehemalige US Kaserne Larson Barracks ( Heutiger Innopark ) eingeladen um mit kompetenten Fachleuten zu diskutieren. Aber auch den zahlreichen Gästen nahezubringen wie wichtig es ist den Klimaschutz aktiv zu unterstützen. Welche guten Beispiele es in den Kommunen bereits schon gibt oder auch zukünftig in Kitzingen genutzt werden können erfuhr das Publikum aus berufenem Munde der anwesenden Fachfrau Gudrun Rentsch ( Kitzinger Landschaftsarchitektin der Firma arc.grün ) Prof. Heiko Paeth ( Professor für Geographie Uni Würzburg ) und Hans Fischer ( Altbürgermeister aus Schwebheim). Souverän moderiert von OB Kandidat Manfred Paul ergab sich eine hochinteressante Talkrunde mit den Fachleuten und deren Erfahrungen unterlegt mit Statistiken und Zahlen zum Thema Umwelt u. Klimaschutz. Ob aktulle Themen wie CO 2 - Ausstoß verringern, Energie einsparen, Müll reduzieren , Verkehr mindern , Wasserknappheit , umweltschonendes Bauen, Stärkung der regionalen Landwirtschaft, es war sicher für jeden Gast etwas dabei. Im Rahmen der Talkrunde wurden von den Fachleuten des " Kitzinger Zukunftsforums " auch einige Fragen aus dem Publikum gerne beantwortet. Zum Abschluß der informativen Veranstaltung machte OB Kandidat Manfred Paul klar, daß bei ihm der Umwelt u. Klimaschutz einen sehr hohen Stellenwert besitzt und bedankte sich bei den Dozenten und seinen zahlreichen Gästen unter großem Applaus.

Von links: OB Kandidat Manfred Paul, Gudrun Rentsch, Hans Fischer, Prof. Heiko Paeth

Von: PM