Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Aufruf zur Teilnahme an der Bürgerbefragung 60+ im Landkreis Kitzingen

LANDKREIS KITZINGEN

Um mehr über die Wünsche und Bedürfnisse der Bürger ab 60 Jahren zu erfahren, führt der Landkreis Kitzingen in Zusammenarbeit mit dem Bamberger Institut für Wirtschafts- und Sozialforschung MODUS eine repräsentative Befragung dieser Altersgruppe durch.

 

Ab Ende Juli / Anfang August werden 4000 per Zufallsauswahl ausgewählte Bürger angeschrieben und um Beantwortung des Fragebogens gebeten. Die Befragung ist freiwillig. Um ein realitätsgetreues Bild der Wünsche und Bedürfnisse der Altersgruppe 60+ zu erhalten, ist es jedoch wichtig, dass sich möglichst viele der angeschriebenen Personen an der Befragung beteiligen. Alle Angaben werden natürlich unter Beachtung des Datenschutzes anonym erhoben und streng vertraulich behandelt.

Durch ihre Beteiligung helfen die Bürger mit, eine solide Grundlage für die Weiterentwicklung der Strukturen für die Bürger der Altersgruppe 60+ zu schaffen, deren Anteil immerhin ca. 30 Prozent der Gesamtbevölkerung beträgt.

Deshalb bittet das Landratsamt Kitzingen all diejenigen, die einen Fragebogen erhalten, diesen auszufüllen und mit dem kostenlosen Rückumschlag bis 31. August an das MODUS-Institut zurück zu schicken.

 

Die Befragung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

 

Nähere Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie beim MODUS-Institut für Wirtschafts- und Sozialforschung unter der Tel.-Nr. 0951 26772 sowie beim Landratsamt Kitzingen, Herr Herbert Köhl, unter Tel. 09321 928-5010.