Soziale Netzwerke

  

Anzeige

AWO-Chef Beyer zum Sonderbudget für Laptops und Tablets zur Versorgung von Schüler*innen

Der Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Bayern Thomas Beyer begrüßt die heutige Ankündigung von Schulminister Michael Piazolo, ein Sonderbudget für die Versorgung von Schüler*innen mit Laptops und Tablets aufzulegen:  

 

„Endlich handelt der Schulminister, leider viel zu spät! Zu viele Schülerinnen und Schüler in Bayern drohen wegen fehlender IT-Ausstattung zuhause beim ohnehin ungeordneten ,Heimunterricht‘ des Freistaates abgehängt zu werden. Die Rückmeldungen im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe zeigen uns, wie problematisch die Situation ist. Wenn die Schulbürokratie nicht endlich ihre eigenen Hausaufgaben macht, droht eine Generation an ´Corona-Bildungsverlierern“, sagt Beyer.