Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Baustellenführung und Bürgerwerkstatt zur Landesgartenschau 2026

Schweinfurt: Die Bürgerinnen und Bürgerder Stadt Schweinfurt sind wieder gefragt, wenn es bei der Landesgartenschau 2026 in die nächste entscheidende Phase geht: Derzeit bereitet die Stadtverwaltung die Auslobung des landschaftsplanerischen und städtebaulichen Realisierungs- undIdeenwettbewerbes zur Konkretisierung der Planung vor. In diese Auslobung sollen Anregungen aus der Bürgerschaft zur Gestaltung des künftigen Parks fließen.

 

Deshalb findet am Samstag, 18. Juli erneut eine Bürgerwerkstatt auf dem Gelände der Ledward Barracks statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr im Ehrenhof der Ledward Barracks.

 

Oberbürgermeister Sebastian Remeléund Baureferent Ralf Brettin werden die Gruppen zunächst über das Gelände führen. Nach dem Rundgang öffnet in der Halle 237 die Bürgerwerkstatt, wo in maximal vier Kleingruppen diskutiert wird.

 

Wegen der Hygienevorschriftenim Zuge der Coronavirus-Pandemie ist dieTeilnehmerzahl begrenzt und eine Anmeldung per Telefon unter 09721-51217 oder per E-Mail an Sonja.Nenninger@Schweinfurt.de zwingend nötig.

 

Parkmöglichkeiten sind auf dem Volksfestplatz vorhanden, bitte bringen Sie gutes Schuhwerk mit.

 

Alle Informationen zur Landesgartenschau 2026 in Schweinfurt werden künftig auch auf der Homepagewww.schweinfurt2026.degebündelt, die bis zur Bürgerwerkstatt an den Start gehen wird. Darüber hinaus sind alle Informationen auch auf www.schweinfurt.de zu finden.

Foto: by Stadt Schweinfurt