Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Benefiz-Aktion der Deutschen Polizeigewerkschaft mit dem FC Bayern München

Nachdem wir von der Deutschen Polizeigewerkschaft – Bezirksverband Unterfranken – vor rund zwei Wochen unseren Bezirkskongress abgehalten haben und hier eines unserer Schwerpunktthemen „Gewalt gegen Polizeibeamte“ war, möchte ich sie heute direkt im Anschluss an diese Veranstaltung auf eine Charity-Aktion unseres Verbandes aufmerksam machen, die quasi an dieses Thema anknüpft.

 

Denn die Aktion läuft zu Gunsten der Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft, die sich für traumatisierte sowie psychisch belastete Polizeikollegen/-innen einsetzt, sei es aus einem Einsatz resultierend (und hier werden oft Opfer von Gewalt gegen Polizeibeamte in Obhut genommen) oder auf Grund eines schweren persönliches Schicksalsschlages.

Hier kümmert sich unsere Stiftung um die betroffenen Kollegen/-innen aus ganz Bayern und aus dem gesamten Bundesgebiet, im Übrigen gilt das Angebot auch nicht nur zwingend für Polizeibeamte/-innen, sondern auch für Einsatzkräfte anderer Einheiten wie Feuerwehren oder THW.

Den Kollegen/-innen wird hier für den außerdienstlichen Bereich ganz unbürokratisch natürlich kostenlos ein Erholungsaufenthalt in einem unserer Stiftungshäuser in Lenggries, Fall am Sylvensteinspeicher (Ortsteil von Lenggries) oder in Niedernach am Walchensee ermöglicht, so dass sie aus dem „Alltag“ herauskommen können und das Geschehene fernab des Trubels besser verarbeiten können, um in einer herrlichen Landschaft die „Seele baumeln lassen“ zu können und wieder zu neuen Kräften zu kommen.

Elementar ist dabei auch, dass die Partner und Familien mit eingebunden werden, denn hinter jedem Polizist/-in steht oftmals ein Partner/-in, die das Geschehene mitverarbeiten muss.

 

Für so eine Stiftung braucht es aber auch Fürsprecher und Schirmherren, um die Stiftung und ihren Zweck ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken, denn natürlich braucht es für den Stiftungszweck entsprechende Gelder.

Daher sind wir sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr für diese Charity-Aktion Karl-Heinz Rummenigge und den FC Bayern München gewinnen konnten, nachdem wir bereits im letzten Jahr Magdalena Neuner und im Jahr 2016 Georg Hackl hierfür gewinnen konnten.

 

Es werden also nun vier vom FC Bayern München gesponsorte Trikots sowie 2x2 Eintrittskarten für Rückrundenspiele in der Allianz-Arena inklusive Hotelaufenthalt verlost, und zwar unter den eingegangenen Spenden zu Gunsten der Stiftung. Bei den Trikots handelt es sich um Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich und Lucas Hernandez – die Trikots sind jeweils von den Spielern handsigniert und dazu auch noch jeweils von Karl-Heinz Rummenigge handsigniert.

 

Wir hoffen mit dieser Aktion (unten in Plakatform auch noch näher dargestellt) den Stiftungszweck und die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft noch bekannter zu machen und auch Sensibilität in der Öffentlichkeit zu schaffen für die Arbeit sowie die täglichen Gefahren der Polizei. Der FC Bayern München und Karl-Heinz Rummenigge (sowie Magdalena Neuner letztes Jahr oder auch schon Georg Hackl im Jahr 2016) haben diesen Mehrwert erkannt und bekennen sich deshalb positiv zu dieser Aktion, was Herr Rummenigge auch in einem eigenen Statement kundgetan hat.

 

Nähere Informationen zur Stiftung finden sie auch unter www.dpolg-stiftung.de (aktuell noch in der alten Variante, die Homepage wird diese Woche neu aufgelegt).

 

Näheres zu unserer Charity-Aktion finden sie ab heute Abend, 19:00 Uhr in den sozialen Netzwerken auf Facebook unter DPolG Unterfranken oder DPolG Bayern, auf unserem Youtube-Kanal DPolG TV oder auch auf Instagram unter DPolG Unterfranken oder DPolG Bayern (wir gehen davon aus, dass es dann auch dort entsprechend geteilt wird).

 

Die Spendenaktion läuft ab heute, 20.11., bis zum 22.12.2019 – am 23.12.2019 werden dann aus den eingegangenen Spendern die Preise verlost.

Karl-Heinz Rummenigge mit DPolG Unterfranken.