Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bildung und Arbeit der Zukunft

Volkmar Halbleib ruft zur Teilnahme von unterfränkischen Projekten auf

Noch bis zum 12. Februar läuft die Bewerbungsfrist für „Ausgezeichnete Ort im Land der Ideen

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht unter dem Motto „digitalisieren. revolutionieren. motivieren. Ideen für Bildung und Arbeit in Deutschland und Europa” zehn innovative Projekte, die zu diesem Thema Lösungen anbieten, die Deutschland in die Zukunft führen, aber auch in Europa wirken können oder erst durch Europa möglich werden. Der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib (SPD) unterstützt den Wettbewerb und empfiehlt geeigneten Projekten aus Unterfranken mitzumachen und ihre Innovationen einzureichen. „Ich bin überzeugt, dass auch in Unterfranken gute Ideen umgesetzt werden, die Beispiel für andere sein können.“

 

Bewerben können sich bei dem Wettbewerb Gründer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren und Initiativen, die ihren Sitz in Deutschland haben. Die Bewerbung ist bis einschließlich 12. Februar möglich, unter www.land-der-ideen.de/anmeldung. Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen aus.

 

Stichwort:

„Deutschland – Land der Ideen“

ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft“. Ziel ist es, Innovationen aus Deutschland im In- und Ausland sichtbar zu machen und die Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit des Standorts zu stärken.