Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Blutspende am 26.5. - Ortänderung in Rottendorf, üblicher Ort in Hettstadt

Die Blutspende erfreut sich in Bayern aktuell enorm großer Solidarität. Dies war auch dringend notwendig, da sich das Aufkommen zu Beginn der Krise am unteren Rand im Grenzbereich bewegt hat. Dank der erfolgten Appelle durch den Blutspendedienst, die Medien sowie die Politik und des daraus resultierenden, herausragenden Engagements der Menschen, kann die Versorgung derzeit gewährleistet werden. Dafür gebührt schon jetzt allen Beteiligten im Namen der vielen Patientinnen und Patienten, die nach wie vor auf überlebenswichtige Blutpräpate angewiesen sind, großer Dank. Ein sehr starkes, positives Signal in diesen schwierigen Zeiten.

 

Hinzu kommt ein besonders hoher Anteil junger Menschen und Erstspender, den wir derzeit verzeichnen können. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und der damit einhergehenden, großen Herausforderung für die Blutspende, ist dies ein überaus erfreulicher Trend, der sich hoffentlich über die Krise hinweg fortsetzen wird.

 

Aufgrund der weiterhin erforderlichen zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wird der Blutspendetermin in ROTTENDORF am

Dienstag 26.05.2020 von 16:30 bis 20:30 Uhr in die Erasmus-Neustetter-Halle, Theilheimer Straße 1, 97228 Rottendorf verlegt.

 

Der Blutspendetermin am gleichen Tag in HETTSTADT findet von

18:00 bis 20:30 Uhr in der Herzog-Hedan-Halle, Schulstr. 20, 97265 Hettstadt statt.