Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Brandmeister Matteo Mauß Nr. 1 in Bayern

Die Stadt Schweinfurt hat den besten Brandmeister Bayerns

Schweinfurt - Matteo Mauß, Jahrgang 1989 wurde am 01. März 2018 bei der Stadt Schweinfurt als Brandmeisteranwärter in den einjährigen Vorbereitungsdienst für die Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik – fachlicher Schwerpunkt feuerwehrtechnischer Dienst – eingestellt. Bei der Qualifikationsprüfung erreichte er nun unter allen Laufbahnbewerbern bayernweit den hervorragenden Platz 1.

 

Oberbürgermeister Sebastian Remelé gratulierte Matteo Mauß persönlich zu diesem großartigen Ergebnis. „Es ist toll und es macht uns stolz zu wissen, dass wir solch engagierte junge Menschen bei der Stadt Schweinfurt haben. Ich wünsche Herrn Mauß weiterhin viel Erfolg und vor Allem viel Freude in seinem Beruf“, so Oberbürgermeister Sebastian Remelé. Matteo Mauß, der zuvor Fachkraft für Lagerlogistik lernte, hat seinen Einsatz nun bei der Feuerwehr Schweinfurt als Brandmeister im 24 Stunden Einsatzdienst.