Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Castell-Bank zeigt soziales Engagement für die Region Würzburg

Symbolische Spendenscheckübergabe an die Kinder- und Jugendfarm Würzburg e.V.

Die Fürstlich Castell’sche Bank unterstützt mit einer großzügigen Spende den Verein Kinder- und Jugendfarm Würzburg e.V. Der Verein, der mit einem großen Fest am 20. Juli 2020 sein 40-jähriges Jubiläum feiert, unterhält auf einem naturbelassenen Gelände mitten in der Stadt Würzburg unterhalb der Festung einen pädagogisch betreuten Spielplatz mit Tieren. Bei der symbolischen Übergabe eines Schecks in Höhe von 5.000 Euro betonte Klaus Vikuk, Mitglied des Vorstands der Fürstlich Castell’schen Bank, dass regionales soziales Engagement zum Selbstverständnis der ältesten bayerischen Privatbank gehöre. „Ich freue mich, dass unsere Bank mit dieser Spende die sinnvolle Arbeit der Kinder- und Jugendfarm Würzburg fördert. Die Farm unterstützt die natürlichen Bedürfnisse von Kindern nach Spiel, Beschäftigung und Bewegung. Gleichzeitig wird das Verantwortungsbewusstsein der Kinder durch den Kontakt mit Tieren gestärkt sowie ein perfekter Rahmen für Inklusion geschaffen.“

 

Der Leiter der Kinder- und Jugendfarm Würzburg, Axel Demmel, freut sich über die großzügige Spende, die den Besuchern der Anlage weitere Möglichkeiten bietet. „Wir werden die Spende gezielt einsetzen, um Schmiede-, Siebdruck und Töpferkurse anzubieten. In diesen Kursen entwickeln die Kinder Physikverständnis und gleichzeitig werden motorische Fähigkeiten geschult. Zusätzlich wird spielerisch der verantwortungsvolle Umgang mit Werkzeugen oder mit Feuer erlernt. Durch die finanzielle Unterstützung der Fürstlich Castell’schen Bank können wir für die Würzburger Kinder und Jugendliche diese Angebote gezielt weiter ausbauen.“

Im Bild (von links): Klaus Vikuk (Vorstand Fürstlich Castell’sche Bank), Axel Demmel (Leiter Kinder- und Jugendfarm), Renate Zimmermann (Kassenwart Kinder- und Jugendfarm) Monika Angst (Zweite Vorsitzende Kinder- und Jugendfarm)