Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Corona aktuell – Mutation aus Großbritannien nachgewiesen

LANDKREIS KITZINGEN -Bei einem Saisonarbeiter, der bei einem Weingut im Landkreis beschäftigt ist, wurde nach seiner Einreise aus Rumänien eine Corona Mutation aus Großbritannien festgestellt. Er war seit seiner Einreise durchgehend in Quarantäne. Die betroffene Person und die Kontaktpersonen befinden sich weiterhin in Quarantäne. Der Betrieb steht im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt.

 

Leider gab es zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Beide Personen hatten Vorerkrankungen. Gestorben ist eine 86 Jahre alte Frau in der Main Klinik Ochsenfurt sowie ein 83-jähriger Mann in der Klinik Kitzinger Land.

 

Caritas Altenheim St. Elisabeth Kitzingen: Drei Mitarbeiter mit positivem Schnelltest, die Testung aller Bewohner und der Mitarbeiter (PCR) erfolgte am 29.01.21. Insgesamt gibt es 9 positiv getestete. Das Seniorenheim steht im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt, eine Begehung mit dem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist kommende Woche geplant.

 

Aufgrund der aktuellen vorgeschriebenen Umstellung auf das Corona-Verwaltungssystem Sormas, können die Zahlen heute nicht wie in gewohnter Form weitergegeben werden.

• Am Samstag kamen 15 positive Fälle hinzu

• Am Sonntag sind es, Stand 13 Uhr, 5 positive Fälle

• Die Zahle der Todesfälle stieg auf 56