Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Corona-Fälle im Landkreis weiter angestiegen

Landkreis Kitzingen -  Die Corona-Fälle im Landkreis Kitzingen werden immer mehr. Allein am Samstag, 24. Oktober, sind rund 30 Fälle hinzugekommen, am Sonntag, 25. Oktober, sind es mindestens 19.

 

Betroffen sind nun auch drei Schulen, ein Kindergarten sowie das St. Josefs-Stift (Einrichtung für behinderte Menschen, Kitzingen).

 

Kindertagesstätte Großlangheim: Da eine Mitarbeiterin positiv getestet wurde, ist eine Krippengruppe in Quarantäne sowie weitere Erzieher. Die Kindertagesstätte bleibt deshalb aus betrieblichen Gründen vorerst geschlossen.

Die betroffenen Kinder und die Mitarbeiter wurden bereits am Sonntagvormittag, 25. Oktober, vom Gesundheitsamt abgestrichen.

 

Klasse 9e der Mittelschule Iphofen: ein ist Schüler positiv. Die Klasse wurde bereits am Sonntagvormittag, 25. Oktober, vom Gesundheitsamt abgestrichen. Dieser Fall steht im Zusammenhang mit der privaten Feier in Dornheim. Die Klasse sowie Lehrer befinden sich in Quarantäne.

 

Klasse 1a der Grundschule Kaltensondheim:ein Schüler ist positiv, die Klasse sowie Lehrer wurden am Sonntagnachmittag vom Gesundheitsamt abgestrichen. Die Klasse sowie Lehrer befinden sich in Quarantäne.

 

Klasse 4a der Grundschule Mainstockheim:ein Schüler ist positiv, die Klasse sowie Lehrer wurden am Sonntagnachmittag vom Gesundheitsamt abgestrichen. Die Klasse sowie Lehrer befinden sich in Quarantäne.

 

St. Josefs-Stift, Kitzingen:Eine Mitarbeiterin in der Betreuung wurde positiv getestet. Am Sonntagmittag wurden alle Bewohner und das Personal vom Gesundheitsamt abgestrichen und über das weitere Vorgehen informiert.

 

Im Umfeld der privaten Feier in Dornheim wurden mittlerweile mindestens 35 positive Fälle im Landkreis Kitzingen bekannt, hinzu kommen positive Fälle in anderen Landkreisen, die auf die Feier zurückzuführen sind, sowie zahlreiche Kontaktpersonen 1 (KP1).

 

Sabotage der Corona-Teststrecke

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Corona-Teststrecke in Albertshofen von zwei Personen demoliert. Zum einen wurde der Sicherungskasten manipuliert, außerdem wurde versucht, die Teststrecke anzuzünden. Eine Anwohnerin rief die Polizei, die die Täter fassen konnte. Die Teststrecke wurde bereits am Sonntag wieder in Stand gesetzt, so dass der Betrieb am Montag, 26. Oktober, normal stattfinden kann.

 

Die aktuellen Zahlen:

Laut LGL liegt die Inzidenz bei 85,57.

446 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Kitzingen, davon:

333 Personen gesund

109 Corona-Indexfälle

4 Personen davon sind gestorben

358 Personen sind als Kontaktpersonen 1 (so genannte KP1) aktuell in Quarantäne.