Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Coronavirus – Familientheater mit den Blinklichtern geht online

Schweinfurt – Auf Grund der Covid-19-Pandemie kann das Familientheater der Kommunalen Jugendarbeit nicht vor Publikum stattfinden.

Stattdessen wird das Stück „Alberta geht die Liebe suchen“ mit den Blinklichtern am

Sonntag, 08. November ab 15:00 Uhr

gestreamt.

 

Der Stream kann mit Computer, Tablet oder Smart-TV empfangen werden und ist über den Facebook-Account der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt (https://www.facebook.com/kommunale.jugendarbeit.schweinfurt) erreichbar. Der Stream ist natürlich kostenlos. Wir empfehlen das Einloggen in den Stream ab 14:50 Uhr.

 

Wer sich das Original Familiensonntag-Feeling nach Hause holen möchte, kann sich eine der auf 50 Stück limitierten und liebevoll zusammengestellten Basteltüten bestellen. Gegen eine Schutzgebühr von 3,- € kommt die Tüte per Post direkt nach Hause.

 

Die Anmeldung ist bis Mittwoch, 04. November über das Ferienprogrammportal www.unser-ferienprogramm.de/schweinfurt möglich.

 

Zum Stück: Frühling auf der Blumenwiese. „Was ist Frühling?“, fragt das Mäusemädchen Alberta. „Frühling ist, wenn alles erwacht“, sagt Mama Feldmaus. „Die Mäuse, die Bienen, die Blumen und die Liebe!“ „Was ist die Liebe?“, will Alberta wissen. Und da die Liebe was Besonderes ist, macht sich Alberta auf den Weg sie zu suchen, und findet den allergrößten Schatz…

 

Ein Kinderstück zu ein einem großen Thema. Wenn wir in der Liebe leben, gestalten wir eine lebenswertere Welt, und die Liebe ist die Quelle zum glücklichen und positiven Menschsein.

Doch was ist das eigentlich: die Liebe? Wo begegnet uns die Liebe? Wie fühlt sich Liebe an? Wie verschenke ich Liebe weiter?

Dem Mäusemädchen Alberta begegnen auf einer abenteuerlichen Reise die unterschiedlichsten Facetten der Liebe.

Gespielt mit herrlichen sympathischen Stofftieren, Schattenfiguren und einer Portion Phantasie.