Soziale Netzwerke

  

Anzeige

CSU diskutiert mit Prof. Paeth über Klimaschutz

Anja Weisgerber lädt auch Schülerinnen und Schüler ein

Die CSU Schweinfurt-Land lädt unter dem Titel „Klimawandel – Die große weltpolitische Herausforderung“ zu einem Diskussionsabend, am Montag, 29. April 2019, um 18.30 Uhr in Werneck im Kath. Pfarrzentrum (Balthasar-Neumann-Str. 19), ein. „Auch bei uns sind die Auswirkungen des Klimawandels zu spüren – zuletzt im Sommer 2018 mit extremer Hitze und Dürre und den damit verbundenen Auswirkungen auf Mensch, Tier und Natur“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber, die an diesem Abend als Beauftragte für Klimaschutz die Position der CDU/CSU-Fraktion darstellen wird.

 

Außerdem wird Prof. Dr. Heiko Paeth, Professor für Klimatologie an der Universität Würzburg, mit einem Impulsreferat den Abend eröffnen und anschließend auch zur Diskussion zur Verfügung stehen. Welche Lösungen gibt es, um die globale Erwärmung einzudämmen? Welche Rolle nimmt Deutschland im weltweiten Klimaschutz ein? Was können wir für den Klimaschutz tun? Über diese und weitere Fragen möchte Anja Weisgerber bei der öffentlichen Veranstaltung mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

 

Um besser planen zu können, wird um Anmeldung per Telefon (09721 94770) oder E-Mail (unterfranken@csu-bayern.de) gebeten.

 

Am selben Tag, 29. April 2019, lädt die Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen dazu ein, mit ihr über Möglichkeiten zu diskutieren, mehr für den Klimaschutz zu tun: „Als Beauftragte für Klimaschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion möchte ich mich mit den Ideen und Anliegen der jungen Menschen auseinandersetzen.“ Die Diskussion findet von 15.30 bis ca. 17.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Kilian in Schweinfurt (Friedrich-Stein-Str. 30) statt.

 

Anja Weisgerber würde sich freuen, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler das Angebot zur Diskussion annehmen: „Der Klimaschutz ist eine der zentralen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, weil es darum geht, den nachfolgenden Generationen eine intakte Lebenswelt zu hinterlassen. Deshalb ist es wichtig, dass sich junge Menschen für eine verantwortungsvolle Klimapolitik einsetzen.” Um kurze Anmeldung per E-Mail (anja.weisgerber@bundestag.de) oder per Telefon (09723/934370) wird gebeten.