Soziale Netzwerke

  

Anzeige

CSU OB Kandidat Stefan Güntner on Tour in Kitzingen - Repperndorf

Kommunalwahl 2020

Kitzingen - Repperndorf: Der OB Kandidat Stefan Güntner und die Stadträte/innen samt Kandidaten/innen der Kitzinger CSU hatten die Bürger/innen des Kitzinger Ortsteiles Repperndorf im Vorfeld der Kommunalwahlen 2020 eingeladen ihre Anliegen vor Ort zu besprechen. Man traf sich an der evangelischen Kirche des bekannten Weinortes um einen Rundgang durch den Kitzinger Ortsteil zu starten. Die erste Station lag gleich nebenan beim örtlichen Kindergarten. Hier sprach Bürgermeister und OB Kandidat Stefan Güntner das Thema Kinderkrippe an mit der Möglichkeit ein Nachbargebäude des Kindergartens zu erwerben um hier eine Kinderkrippe zu etablieren was bei den Bürgerinnen und Bürgern auf erfreute Resonanz stieß. " Stefan Güntner erwähnte hierzu weiter, dass es wichtig sei ansässigen Familien die Möglichkeit zu bieten ihre Kinder frühzeitig und bestens unterzubringen. Was natürlich sicher auch eine große Rolle spielt den Ortsteil Repperndorf für Familien mit Kindern attraktiv zu gestalten und weiter zu wachsen." Dem schloß sich der Wunsch eines Bürgers an derartige Bürgertreffen öffter vor Ort durchzuführen um anstehende Dinge wie z.B. Bausachen und andere Anliegen zu besprechen. Diesem Wunsch stimmte OB KanditatStefan Güntner wohlwollend zu und hatte die Sympathien der anwesenden Bürgerinnen und Bürger auf seiner Seite.

 

Weiter ging es zu Station 2 demörtlichen Friedhof, hier sprach ein Bürger den unschönen Zustand der Friedhofsmauer sowie die unzureichende Pflege des Friedhofes seitens der Stadt Kitzingen an. OB Kanditat Stefan Güntner nahm dies zur Kenntnis und zeigte großes Verständnis für derart berechtigte Anliegen der Repperndorfer Bürgerinnen und Bürger. Weiter ging die Tour durch den lebens und liebenswerten Kitzinger Ortsteil. Hier kam u.a. der schlechte Zustand einiger geschotterer Wege zur Sprache. Am Endpunkt der Tour kam das Thema Bolzplatz am Ortseingang zur Sprache. Hier könnte sich OB Kandidat Stefan Güntner durchaus eine Ertüchtigung vorstellen was im Winter sogar nach entsprechenden Baumaßnahmen zu einer attraktiven Eisbahn führen könnte. Weiter hatte Stefan Güntner angedacht im Untergrund des Bolzplatzes einen Wassertank zu installieren um das kostbare und wertvolle Gut Wasser zu speichern. Auch der Landratskandidat Timo Markert hatte sich zum Ende der Tour eingefunden um sich den Repperndorfer Bürgerinnen und Bürgern zu präsentieren und ins Gespräch zu kommen.

 

On Tour mit OB Kandidat Stefan Güntner

Die Bürger/innen machten regen Gebrauch mit dem OB Kandidaten Stefan Güntner den Stadträten/innen samt Kandidaten/innen ins Gespräch zu kommen. So konnten sich die örtlichen Kommunalpolitiker/innen im persönlichen Gespräch einen Eindruck verschaffen und erfuhren welche Vorstellungen aber auch Erwartungen die Bürger/innen an ihre Volksvertreter haben. Gleichzeitig hatten der OBKandidat Stefan Güntner und die Stadträte/innen samt Kandidaten/innen der Kitzinger CSU die Möglichkeit vorzutragen was sie denn so im Progamm für eine innovative und bürgernahe Politik haben. Nach dem Motto " Politik vor Ort und zum Anfassen " endete bei Bratwurst und Glühwein eine Tour der  Kitzinger CSU an einem milden Januarwochenende im Kitzinger Ortsteil Repperndorf.