Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Decke bricht ein

Lost Places Tour endet schwerverletzt im Krankenhaus

Volkach (OT Öttershausen) Die Ruine des Gutshof Öttershausen ist seit Jahren ein beliebter Ort für sogenannte Lost Places Touren. Am Samstagabend wurde genau das einem Jugendlichen zum Verhängnis. Die Decke im zweiten Stockwerk der Ruine gab nach. Folglich stürzte der Mann ca. drei Meter tief in das drunterliegende Geschoss. Auf Grund des Meldebildes wurde die Höhenrettunggruppe der Berufsfeuerwehr Würzburg, die Feuerwehren aus Gaibach, Volkach und Iphofen zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.

Nach der Lageerkundung durch den örtlichen Kommandanten konnten die überörtlichen Einsatzkräfte aus Würzburg und Iphofen abbestellt werden. Mit dem aus Nürnberg hinzugerufenem Rettungshubschrauber wurde der Mann letztendlich in ein Krankenhaus geflogen. Er erlitt schwerste Verletzungen.

 

Alles in allem waren die Feuerwehren aus Gaibach und Volkach, ein Rettungswagen mit Notarzt, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 27 aus Nürnberg vor Ort. (Zusammen 35 Einsatzkräfte) Seitens der Feuerwehr Volkach waren drei Fahrzeuge, darunter die Teleskoprettungsbühne, mit 14 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Kräfte standen im Volkacher Feuerwehrhaus auf Bereitschaft, mussten allerdings nicht mehr anrücken.

Bilder: FFW Volkach