Schweinfurt Stadt und Landkreis.
Mit der Veranstaltung „Demenz verstehen“ nimmt die Fachstelle für (pflegende) Angehörige im Landkreis Schweinfurt in Kooperation mit der GesundheitsregionPlus Stadt und Landkreis Schweinfurt am 22. September um 15:00 – 17:00 Uhr im „Senntrum“ in Sennfeld an der zweiten Bayerischen Demenzwoche teil, die vom 17. bis 26. September 2021 in ganz Bayern stattfindet.
Was ist eine Demenz und was verändert sich beim Auftreten dieser Erkrankung? Welchen Krankheitssymptomen begegnen die Betroffenen und deren Angehörige? Wie verändert sich die Wahrnehmung der Betroffenen und dadurch ihr Alltag?
Diesen Fragen nähert sich der Vortrag „Demenz verstehen“, der den Blick auf die Lebenswelt von Menschen mit Demenz richten möchte. Auch der gemeinsame Austausch zu eigenen Erfahrungen soll an diesem Nachmittag Raum finden und mögliche Unterstützungsmöglichkeiten für Betroffene und Angehörige in der Region vorgestellt werden.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist über die Fachstelle für pflegende Angehörige, Frau Felicia Wunder, telefonisch unter 09721/ 77 28 99 oder per Mail (angehoerigenberatung-fachstelle(at)diakonie-schweinfurt.de) ab sofort möglich.
Aufgrund der aktuellen Situation kann leider nur eine begrenzte Anzahl an Gästen an der Veranstaltung teilnehmen, damit wir die Hygienemaßnahmen gut umsetzen zu können. Deshalb ist eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich.
Info: Diese und weitere Veranstaltungen im Rahmen der 2. Bayerischen Demenzwoche finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (https://demenzwoche.bayern/)