Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Demokratie braucht Kinder - Gemeinde Gochsheim gründet Kinderrat

Gochsheim: Herr Erster Bürgermeister Manuel Kneuer versteht es als seine Aufgabe, die Kinder an die Demokratie heranzuführen. Deshalb gründet die Gemeinde Gochsheim demnächst erstmals einen Kinderrat. Die Kinderkonferenzen setzen sich aus den delegierten Kindern und dem Ersten Bürgermeister Kneuer zusammen. Es darf angesprochen werden was gut ist, aber auch was unbedingt verbessert werden muss. Kinderaugen sehen die Welt anders als Erwachsene. Der Kinderrat ist eine Methode, um die Meinung und Anregungen der Kinder zu unterstützen und umzusetzen.

 

Bewerben kann sich jedes Kind zwischen 6 und 12 Jahren aus Gochsheim und Weyer. Die Mitgliedschaft im Kinderrat dauert1 ½ Jahre. Aus jederAltersgruppe sollen zwei Kinder vertreten sein. Bei zu vielen Kindern entscheidet das Los.

 

Seit Freitag, dem 03. Juli 2020 läuft die Bewerbungsfrist. Die Bewerbung ist über die Gemeindehomepage (www.gochsheim.de) oder über die GochsheimerNachrichten bis Montag, den 20.07.2020 möglich.

Foto: Gemeinde Gochsheim