Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der SPD-Kreisverband Kitzingen macht auf diese interessante Veranstaltung aufmerksam.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Unterfranken lädt am 9.9. um 19 Uhr ein zum Online-Vortrag "Ein Mann ist keine Altersvorsorge" von Helma Sick.

UNTERFRANKEN

Helma Sickund Renate Schmidt rufen in ihrem gleichnamigen Buch Frauen dazu auf, die Notwendigkeit ihrer finanziellen Unabhängigkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln. Und sie zeigen, was Politik und Wirtschaft - und die Frauen selbst - ändern müssen, damit Familie und Beruf besser vereinbar sind. Passiert nichts, drohen mit der Rente Altersarmut und mit einer möglichen Scheidung Existenzängste, quer durch alle Bevölkerungsgruppen.

Anhand von anschaulichen Beispielen und Episoden aus dem echten Leben wird uns vor Augen geführt, wieso Situationen, die sich vordergründig sehr komfortabel anfühlen, langfristig überhaupt nicht komfortabel und sicher sind. Solche Situationen jetzt zu erkennen, hilft Frauen, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Der Eintritt ist frei.

Helma Sick ist unabhängige Finanzberaterin für Frauen, Autorin, Kolumnistin.   

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung gibt es nach Anmeldung per Mail an asf(at)spd-hassberge.de bis spätestens 08. September 2021.