Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der SPD OV-Mainstockheim geht mit einem neuen Vorsitzenden in die Zukunft!

Othmar Röhner und Maurice Then tauschen Plätze

Der SPD OV Mainstockheim hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 04.04.2019 einen neuen Vorstand und Kassenprüfer gewählt.

 

Zuvor hatte der Vorsitzende Othmar Röhner in seinem Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten der SPD zurück geblickt. Besonders hinweisen konnte er dabei auf die erfolgreiche Veranstaltungen „Politischer Aschermittwoch in Mainstockheim“, zu der über 350 Interessierte in die Veranstaltungshalle der Gemeinde gekommen waren. Auch die Themenstammtische, bei denen unterschiedliche Fragen aus der Bevölkerung aufgegriffen und diskutiert werden, erfreuten sich reger Nachfrage.

 

Das Format „Politik raus aus den Amtsstuben, rauf auf die Marktplätze „ hat sich inzwischen gut etabliert. Die Menschen wissen, dass sie sich hier direkt einbringen und mitgestalten können“, so Röhner. Auch für die kommenden Kommunalwahlen wurden die Weichen gestellt. Um mit den Bürgerinnen und Bürgern die anstehende Europa-Wahl im Mai zu diskutieren, lädt der OV am Samstag den 27.04.2019 von 09:30 bis 11:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein.

 

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und politischen Diskurs in gemütlicher Runde am Dorfplatz neben der Linde. Gilt es doch zu verhindern, dass rechte Populisten im Europäischen Parlament stärker werden.

 

Zum neuen Vorsitzenden des SPD OV-Mainstockheim wurde der bisher stellvertretende Vorsitzende Maurice Then gewählt. Othmar Röhner ist zukünftig sein Stellvertreter, Thea Brustmann führt weiterhin die Kasse.

v.l.n.r.: Othmar Röhner, Grata Müller, Annabell Röhner, Thae Brustmann, Maurice Then, Danz Gerhard, Dietmar Schuler. Bild: Barbara Kölling