Soziale Netzwerke

  

Anzeige

"Die Amerikaner in Würzburg".

Willi Dürrnagel berichtet: Diese so schönen Erinnerungen an unsere amerikanischen Freunde in Würzburg habe ich vor wenigen Tagen erwerben können.

Würzburg: Besonders schön die Hummel-Figur "Für´s Vaterle, Rettichbub For Father". Der bezaubernde Junge wurde erstmalig im Jahr 1938 von Meistermodelleur Arthur Möller modelliert. Ein wirklich wundervoller Hummeljunge!

 

Eine wirkliche Seltenheit, die Sonderanfertigung in kleiner Zahl für die amerikanischen Freunde. Auf dem Maßkrug ist die "Red One" zu sehen! Außerdem auf dem Sockel "Würzburg 2001". Der Originalkarton mit dem Kontrollzettel ist auch erhalten.


Die 1st Infantry Division ist einer der ältesten und traditionsreichsten Großverbände der US-Streitkräfte. Sie war bis zum 6. Juli 2006 in Würzburg stationiert. Am 1. August 2006 nahm die Division in Fort Riley, Kansas, ihr Hauptquartier.


"The Big Red One" ist ein US-amerikanischer Kriegsfilm aus dem Jahre 1980, der von Samuel Fuller nach eigenem - autobiographisch gefärbten - Drehbuch inszeniert wurde. Big Red One ist der Spitzname der 1st Infantry Division.


Außerdem konnte ich ein Ärmelabzeichen und die Armbinde der "Military Police" mit der "Red One" für Würzburg erwerben.

 

Fotos: Willi Dürrnagel