Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Elternschmiede der Lokalen Agenda 2030 lädt ein zum Benefizfrauenfrühstück für die Erdbebenopfer

Faires Frühstück für Solidarität und Frieden

Schweinfurt -  Die Elternschmiede der Lokalen Agenda 2030 setzt mit einem fairen Benefizfrühstück für muslimische und deutsche Frauen ein Zeichen für Solidarität, Frieden und Klimagerechtigkeit.

Die schreckliche Naturkatastrophe in der Türkei und Syrien hat uns alle erschüttert und betroffen gemacht.

 

Aus diesem Grund lädt die Elternschmiede herzlich zu einem gemeinsamen Benefizfrauenfrühstück für muslimische und christliche Frauen ein

 

am Mittwoch, den 01.03.2023 10.00 – 12.00 Uhr

im Schrotturm EG, Petersgasse 3 in Schweinfurt

 

Bei einem gemeinsamen Frühstück wollen wir uns austauschen und Kontakte knüpfen.

 

Das Frühstück steht unter dem Motto „Fair in den Tag.“ Frühstücksprodukte wie Kaffee oder Bananen kommen aus Ländern, in denen häufig niedrige Preise und schlechte Arbeitsbedingungen den Anbau prägen.

„Fairer Handel ist eine Voraussetzung für Frieden und Klimagerechtigkeit“, sagte Bürgermeisterin und Agendasprecherin Sorya Lippert.

„Wir wollen mit dem fairen Frühstück auch an die Erdbebenopfer denken und die vielen notleidenden Menschen in der Region dort unterstützen.“

Gegen eine Spende, die den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu Gute kommt, erhalten die Gäste ein Faires Frühstück.

 

Für die Erbebenopfer hat die Stadt Schweinfurt ein Spendenkonto eingerichtet.

Das Spendenkonto der Stadt Schweinfurt bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge lautet: IBAN: DE 55 7935 0101 0000 0003 72 Stichwort: „Erbebenhilfe Türkei-Syrien“

 

Anmeldung bis 23.02.2023 erbeten an  die Geschäftsstelle der Lokalen Agenda 2030 Tel. 51-3967 oder Agenda 2030(at)Schweinfurt.de