Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Gerolzhöfer Krippenstraße und das Kripperles Stübla

Gerolzhofen

Bereits zum zehnten Mal verwandelt sich in diesem Jahr die Spitalstraße in eine Krippenstraße. Krippenbauer Bruno Steger, der wieder die Organisation und Planung übernommen hat und tatkräftig von der Tourist-Information Gerolzhofen unterstützt wird, zeigt zusammen mit vielen Krippenfreunden das Weihnachtsgeschehen in vielfältigster Form. So sind in verschiedenen Geschäften der Spitalstraße und im Alten Rathaus (zwei wertvolle Rokoko-Krippen) rund 25 Krippen zu sehen.

Gezeigt werden orientalische und heimatliche Krippen neben selbstgestalteten Figuren und Darstellungen. "Die Krippenstraße ist also wieder eine gute Möglichkeit, den Trubel unserer Tage hinter sich zu lassen und sich vom Glanz der Krippen verzaubern zu lassen." meint Bruno Steger voller Stolz.

Er lädt zusammen mit seiner Frau Gisela auch heuer wieder in sein "Kripperles Stübla" in der Saarstraße ein. Dort sind ca. 30 große und kleine Krippen zu bestaunen. Alle hat er, meist im fränkischen Stil selbst gebaut und seine Frau hat die Figuren dazu angefertigt. Die Faszination des Krippenbauens hat Bruno Steger schon in seiner Kindheit erfasst und bis heute nicht mehr losgelassen! (Tel. Anmeldung unter: 09382-8889 erforderlich)

Bilder von der Eröffnung und der Barockkrippe