Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die neuen Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung im Landratsamt

Landkreis Kitzingen

Im September haben die Nachwuchskräfte ihre Ausbildung im Landratsamt Kitzingen begonnen. Landrätin Tamara Bischof nahm die neuen Arbeitskräfte am ersten Diensttag in Empfang. „Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Auszubildenden. Es wird sicherlich auch in Zukunft eine spannende und herausfordernde Arbeit im öffentlichen Dienst sein, dass zeigten sicherlich auch zuletzt die Krisen, die wir bewältigen mussten“, betonte die Landrätin.

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/-in haben Sandra Singer, Isabell Gutschmidt, Felix Cronau und Lukas Dörner gestartet. Außerdem bildet das Landratsamt Dustin Brauer, Jerome Brandtner und Tom Jusciak.

Ab Oktober stoßen dann noch Fabian Gärtner und Philipp Schlereth, die Anwärter der dritten Qualifikationsebene von der Region Unterfranken, zum Landratsamt Kitzingen dazu.

Von links hintere Reihe: Dustin Brauer, Renate Zirndt (Sachgebietsleiterin Personal und Organisation), Felix Cronau, Tom Jusciak und Jerome Brandtner  Von links vordere Reihe: Isabell Gutschmidt, Lukas Dörner, Sandra Singer © Landratsamt Kitingen: Alexander Kother