Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die SPD Röthlein schickt Martina Braum ins Rennen

Die Heidenfelderin als Bürgermeisterkandidatin nominiert

Nach Peter Gehring (CSU) und Bernd Wehner (FBL) tritt auch die Sozialdemokratin Martina Braum zur Wahl um das Bürgermeisteramt in Röthlein an.

Die 48jährige Heidenfelderin bekam bei der Nominierungsversammlung prominenten Zuspruch. Neben dem Schonunger Bürgermeister Stefan Rottmann, der die Veranstaltung moderierte, sagten auch, der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Hartmut Bräuer und der amtierende zweite Bürgermeister der Gemeinde Röthlein Martin Weth,  Braum ihre Unterstützung zu.

 

Weth hob besonders die breitgefächerten Fachkenntnisse von Martina Braum als Grundstein für das Bürgermeisteramt hervor. Dass Ihr die Anliegen von Menschen wichtig sind, zeigte sie in ihrer Tätigkeit als Vorsitzende des Örtlichen Personalrates von 2009 bis 2016. Ebenso engagierte Sie sich überregional im Hauptpersonalrat im Bundesministerium des Innern – Berlin. Hier war Sie mehrere Jahre als Sachbearbeiterin für den Haushalt zuständig.Und in dieser Funktion scheute sich di Kandidatin auch nicht den Kontakt zum damaligen Bundesinnenminister.

 

Nach Ihrem Parteibeitritt übernahm Braum früh Verantwortung als Ortsvereinsvorsitzende und als stellvertretende Kreisvorsitzende. Sie möchte sich aktiv an den demokratischen Prozessen ihrer Kommune beteiligen.