Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Stadt Kitzingen informiert

Top 1

Gesucht: Bilder für Historischen Kalender

Kitzingen: Bereits zum vierten Mal in Folge entsteht ein „Historischer Kalender“ mit besonderen Kitzinger Motiven. Die Mitarbeiter des städtischen Archivs und der Touristinfo sind dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Gesucht werden sehenswerte, historische Aufnahmen aus allen Kitzinger Stadtteilen, am liebsten farbig – aber auch schwarzweißBilder sind herzlich willkommen.

Besonders gut kamen in den vergangenen Kalendern Gegenüberstellungen von früher und heute an. „Daher setzen wir auch diesmal wieder auf spannende „Alt-und-Neu“-Motive“, sagt die Leiterin des Archivs, Doris Badel. Wer Bilder in seinem persönlichen Archiv findet, der meldet sich bitte bei der Touristinfo Stadt Kitzingen per E-Mailunter:  tourismus@stadt-kitzingen.de oder telefonisch unter der 09321-208888. Fotos am besten im Querformat. Die Bildrechte müssten an die Herausgeber übertragen werden.

Top 2

Charity-Event im Freibad

Kitzingen: Spaß haben und etwas Gutes dabei tun: Im Kitzingen Freibad auf der Mondseeinsel ist das am Freitag, 31. Juli, möglich. Von 13 bis 17 Uhr findet ein Charity-Event unter der Schirmherrschaft der Stadt Kitzingen statt. DerErlös geht an die Kinderkrebsstation Regenbogen. Und das ist alles geboten: Kinderfest mit Kuchenaktion gegen Spende;Dragon-Gym bietet kostenlose Selbstverteidigungskurse für Kinder und Erwachsen an und es gibt eine Menge weiterer Mitmachaktionen.

Kinder bis zwölf Jahre haben gegen Vorlage des Schülerausweises freien Eintritt. Ab 14 Uhr gibt es einen etwa einstündigen Zauberworkshop. Kosten: 5 Euro. Anmeldung ausschließlich per E-Mail an julia@lutt.de. Maximal 20 Teilnehmer können zugelassen werden. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Schnell sein, lohnt sich.

 

Bilder - wie diese Aufnahme von der Etwashäuser Kerm - sollen den Historischen Kalender 2027 schmücken. Die Organisatoren freuen sich über Zusendungen aus der Bevölkerung. Foto: by Stadtarchiv