Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Diskussion: Pflegenotstand. Zu wenig Zeit für zu viel Arbeit?

Anja Weisgerber lädt zur Hybrid-Veranstaltung zum Thema Pflege mit der Gesundheitspolitikerin Emmi Zeulner MdB ein

GELDERSHEIM

Die Corona-Pandemie ist ein bislang beispielloser Stresstest für unser Pflegesystem und hat sichtbar gemacht, wo die Defizite liegen. Vor der Pandemie haben wir bereits in mehreren Fachgesprächen mit der Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner, selbst examinierte Kranken- und Gesundheitspflegerin, die aktuelle Situation in der Pflege diskutiert. Seitdem wurden das Sofortprogramm Pflege sowie die Pflegereform beschlossen. Diese sieht flächendeckend gute Löhne für Pflegekräfte und finanzielle Entlastungen für Pflegebedürftige vor, die im Heim untergebracht sind.

 

Wie sehen Pflegekräfte und Angehörige die Situation heute? Darüber möchte die CSU mit Ihnen diskutieren und  Vertreter von Pflegeberufen, Angehörige von Pflegenden und Betroffene zu Wort kommen lassen. Dazu laden wir Sie herzlich ein, am Mittwoch, 21. Juli 2021, um 18.30 Uhr, nach Geldersheim in den Fränkischen Hof (Saal) (Würzburger Str. 22), und online per Webex-Videokonferenz.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, Ihre Fragen und Anliegen.

 

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung per E-Mail an unterfranken@csu-bayern.de unbedingt erforderlich, da die Zahl der Plätze begrenzt ist. Bitte geben Sie an, ob Sie in Präsenz in Geldersheim oder online per Webex teilnehmen möchten. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt. Vor Ort sind die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten.

 

Die Gesundheitspolitikerin Emmi Zeulner MdB ist am 21. Juli 2021 um 18.30 Uhr zu Gast bei der CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Anja Weisgerber und der Frauen-Union Schweinfurt-Land um über das Thema Pflege zu diskutieren. Bildnachweis: Büro Emmi Zeulner