Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Dr. Hans Jürgen Fahn startet eine Online-Petition für eine europaweite dezentrale Energieversorgung

Aschaffenburg: Inzwischen steht fest, dass es bei den geplanten Stromtrassen in Deutschland, nicht mehr um die Energiewende, sondern um einen europäischen Stromnetz- und Energieverbund handelt, bei dem zum Beispiel in Unterfranken u.a. Bergrheinfeld und andere Kommunen im Landkreis Schweinfurt als Stromdrehscheibe fungieren. Das zeigen neue Infos der Kommission, die jetzt erst zugänglich wurden .

 

" Die Bevölkerung aber will eine eine regionale Energiewende und eine regionale Wertschöpfung" .

 

Daher startet Hans Jürgen Fahn eine Onlinepetition die das Ziel hat, die dezentrale Bürgerenergiewende in Europa einzuleiten. Die Idee dieser Online-Petition wurde bei einem Treffen der Trassengegner "geboren".

 

Ferner will Dr.Fahn in einer Anfrage zum Plenum genau wissen, welche verbindlichen Zusagen von der Bundesregierung gemacht wurden. Auch will man wissen wie Jean-Claude Junker zu der dezentralen Energiewende in Europa steht.

 

Die Online-Petition befindet auf der Homepage von Dr.Hans Jürgen Fahn und zwar <link http: www.hans-juergen-fahn.de external-link-new-window external link in new>www.hans-juergen-fahn.de (und zwar rechts oben).
Hier ist dann eine Verlinkung möglich.