Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ehrenamtstreff  des BFV in Sulzfeld

SULZFELD

Im Vereinsheim des TSV Sulzfeld begrüßte der Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer ( Gerbrunn) die zahlreichen Vereinsehrenamtsbeauftragten der Fußballvereine. Besonders begrüßen konnte er den Referenten Reinhard Rengsberger, der aus dem fernen Wiesent angereist kam. Das Treffen wurde vom TSV Sulzfeld nach den gültigen Corona-Regeln vorbereitet. Das Thema “ jetzt red i“ wurde vom BFV festgelegt. Für die VEABs im Fußballkreis nichts neues, da bei jedem Externen Treffpunkt Ludwig Bauer dieses Thema immer ansprach. Heute war  der im BFV-Ehrenamt zuständige Schulungsreferent erschienen. Der Referent aus der Oberpfalz diskutierte verschiedene Themen aus dem Teilnehmerkreis. Neben der Corona-Pandemie wurden Erfahrungen ausgetauscht über Geschenke bei Vereinsanlässen für Gäste, Vorstandschaft oder Ehrenmitglieder. Der Einsatz des VEABs auch für andere Abteilungen. Ehrungen im Allgemeinen und ein mögliches Generationsproblem. Als äußerst wichtig wurden die Ehrungen für Jugendfunktionären diskutiert, die zudem vom Verband noch kostenfrei angeboten werden. Die Teilnehmer waren der Meinung, dass ein VEAB der Vorstandschaft angehören sollte. Als letzte Frage wurde noch die Zukunftswerkstatt angesprochen und wie es weitergehen soll.

Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer bedankte sich recht herzlich fürs Kommen und wünschte den Teilnehmern weiterhin viel Freude in der Vereinsarbeit und eine gesunde Zeit. Referent Reinhard Rengsberger überreichte er ein Weinpräsent und einen Wimpel des Bezirkes Unterfranken und wünschte auch ihm eine gute Heimfahrt.

 

 

Fotos: Denise Montedoro, VEAB SV Kürnach und Ludwig Bauer