Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ehrungen gab es bei der Volkacher SPD

VOLKACH

Werner Pototzki wurde von der Vorsitzenden Barbara Nikola-Bier für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt. Pototzki kam über die Jugendbewegung „Falken“ zur SPD und wurde in der Willy-Brandt-Ära Mitglied.

Günter Nicola war 24 Jahre im Stadtrat aktiv, war dritter Bürgermeister und Feuerwehrreferent und in zahlreichen Ausschüssen tätig. Die Vorsitzende überreicht Nicola ein Präsent und stellte sein vielfaches Engagement heraus: er ist Gewerkschafter und Betriebsrat, in Fahr seit Jahrzehnten aktiv in Feuerwehr, Sportverein, Musikkapelle oder auch Theatergruppe. „Günter Nicola  ist ein Mensch, der sich immer für andere und das Gemeinwohl einsetzt“, brachte e sein langjähriger Stadtratskollege Dieter Söllner auf den Punkt.

 

 

Bild 1: Barbara Nikola-Bier und Günter Nicola Bild 2: Barbara Nikola-Bier und Werner Pototzky Fotos: Maria Söllner