WÜRZBURG
Dagmar Schnabel fotografiert seit vielen Jahren heimische Insekten auf Pflanzen in ihrem Würzburger Garten. Die Bilder ihrer aktuellen Ausstellung in der Umweltstation zeigen das faszinierende Spiel der Farben und Formen von Insekten und Blüten, die Textur der Flügel und Blätter oder schillernde Chitinfasern. Als Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein Würzburg e.V. bestimmt Dagmar Schnabel sowohl die teils seltenen und bedrohten Insekten als auch die Pflanzen, auf denen sie Platz nehmen und die ihnen Nahrungsquelle und Lebensraum sind.
Interessierte aller Altersgruppen sind eingeladen, die großformatigen Nahaufnahmen der Fotografin noch bis zum 25. Juni 2021 in der Umweltstation der Stadt Würzburg am Nigglweg 5 während der regulären Öffnungszeiten zu besichtigen. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich dort über die Bedeutung heimischer Insekten zu informieren.
Bei Fragen zum Thema und Interesse an den Bildern schreiben Sie bitte an: sepes-fotografie@t-online.de.
Für Umweltbildungs- und Beratungsangebote stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Umweltstation unter Telefon 0931-374400 gerne zur Verfügung.
Öffnungszeiten der Umweltstation:
- Montag bis Donnerstag 10:00 -16:30 Uhr,
- Freitag 10:00 Uhr -12:30 Uhr.