Schweinfurt - Zum 01. Mai 2023 hat Elke Moulin die Stelle der Leitung der Volkshochschule Schweinfurt übernommen und damit die Nachfolge von Jutta Cize angetreten.
Die 58-jährige geborene Schweinfurterin studierte in München und Frankreich Sprachwissenschaften und Deutsch als Fremdsprache. Nach ihrer Rückkehr nach Schweinfurt war Elke Moulin zunächst selbstständig in der Erwachsenenbildung tätig, bevor sie 2010 als pädagogische Mitarbeiterin zur Volkshochschule kam. Zuständig für den Sprachen- und Integrationskursbereich sowie als stellvertretende vhs-Leitung prägte sie mit ihrem Engagement für die Integration von Menschen unterschiedlicher Kulturen die Bildungslandschaft in Schweinfurt entscheidend mit.
In einer nichtöffentlichen Sitzung am 25. April entschied sich der Stadtrat einstimmig für Elke Moulin als neue Leitung der vhs.