Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Entsorgungseinrichtungen des Landkreises Kitzingen ab Samstag, 21. März 2020, für PRIVATanlieferungen geschlossen

Ab Samstag, den 21. März 2020, bleiben der Wertstoffhof in Kitzingen, das Kompostwerk Klosterforst sowie die Bauschuttdeponien in Iphofen und Effeldorf für Privatanlieferungen bzw. -abholungen bis einschließlich 3. April 2020 geschlossen.

 

Dies geschieht im Einklang mit der vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erlassenen vorläufigen Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie vom 20.03.2020. Gewerbliche und kommunale Anlieferungen bzw. Abholungen sind an den genannten Anlagen weiterhin zu den gewohnten Zeiten möglich, am Wertstoffhof Kitzingen allerdings nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an Wertstoffhof-KT@Knettenbrech-Gurdulic.de

 

Diese Einschränkungen sind dringend notwendig zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

 

Von diesen Einschränkungen aktuell nicht betroffen sind die Abfuhr der Restabfalltonne, Biotonne, Papiertonne, die Sperrabfallabfuhr sowie die Abholung der Gelben Säcke in der Zuständigkeit der Dualen Systeme.

 

Auch die Entsorgungsmöglichkeiten an den öffentlichen Containerstandorten in den Gemeinden stehen weiterhin zur Verfügung.

 

Privatanlieferungen von asbesthaltigen Abfällen und Mineralfaserabfällen am Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle des Landkreises Schweinfurt sind bis auf Weiteres nicht mehr möglich.

 

Für Fragen stehen die Abfallberater unter der Tel.-Nr. 09321 928-1234, Fax 09321 928-1299 und per E-Mail an abfall@kitzingen.de gerne zur Verfügung.