Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Entsorgungslücke geschlossen

 

Baldige Wiedereröffnung des Kister Wertstoffhofs

Würzburg Land - Komplettiert wird die Reihe der Wertstoffhof-Wiedereröffnungen mit der Inbetriebnahme des Wertstoffhofs Malteserkreuz in Kist. Wertstoffe können ab dem 16. September 2020 und bis zur Eröffnung des umgebauten Wertstoffhofs Matzenhecke wieder zu den bisherigen Öffnungszeiten

 

  • Mittwochs 14 bis 18 Uhr
  • Samstags 9 bis 14 Uhr

abgegeben werden.

 

Für eine sichere Entsorgung bittet das team orange seine Kunden um die Einhaltung der folgenden Zusatzregeln:

  • Abfälle sind zerlegt und vorsortiert anzuliefern. Besonders große oder unsortierte Anlieferungen können abgewiesen werden.
  • Anlieferungen werden blockweise und mit einer begrenzten Anliefererzahl abgefertigt.
  • Das Wertstoffhofpersonal darf beim Entladen der Wertstoffe nicht behilflich sein.Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist durchgängig einzuhalten.Anlieferungen sind soweit möglich nur durch eine Person zu tätigen.Das Fahrzeug darf während eventueller Wartezeiten nicht verlassen werden.
  • Während des gesamten Entsorgungsvorgangs sind Mund-Nasen-Bedeckungen verpflichtend zu tragen.

 

Sämtliche Informationen rund um die Abfallentsorgung im Landkreis Würzburg veröffentlicht der Abfallwirtschaftsbetrieb tagesaktuell auf seiner Homepage, www.team-orange.info, oder in der team-orange-App.

 

Theorie trifft Praxis

Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft 

Von Abschreibung über Kalkulationszeitraum bis hin zu Zinsen – Begriffe, die das Bayerische Kommunalabgabengesetz und somit auch viele Studiengänge im Bereich der öffentlichen Verwaltung prägen.

 

Einen Eindruck von der Umsetzung solcher Begriffe in die tägliche Praxis verschaffte sich kürzlich Doris Polzer, Dozentin an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, im Rahmen eines Austausches beim kommunalen Abfallwirtschaftsbetrieb team orange.

 

Sowohl der Hochschullehrerin als auch den Gastgebern des team orange gefiel der intensive Austausch: „Schön zu sehen, wie die – zugegebenermaßen gelegentlich graue – Theorie in der Praxis Anwendung finden und somit der Daseinsvorsorge dienen kann“, freut sich Polzer.

 

Das team orange ist der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg und stellt die Abfallentsorgung für mehr als 162.000 Landkreisbürger sicher.

Bildunterschrift: Dass die Arbeit des orangenen Abfallwirtschaftsbetriebs bei der Kalkulation von Abfallgebühren alles andere als graue Theorie ist, davon überzeugte sich Doris Polzer (Mitte) im Gespräch mit Betriebsleiter Alexander Pfenning (rechts) und Andreas Gündel. Foto: Julia Schmidt, team orange