Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Erfolgreiche LandkreisSPD auf Unterfranken-Ebene

Volkmar Halbleib als stellvertretender Bezirksvorsitzender wiedergewählt

„Mit insgesamt sieben Mitgliedern aus dem Landkreis Würzburg sind wir jetzt so stark wie noch nie im Bezirksvorstand vertreten“, freut sich SPD-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib. Zuvor wurde der Ochsenfurter SPD-Politiker von den Delegierten auf dem Bezirksparteitag in Stockstadt am Main erneut zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Die Versammlung fand aufgrund der Corona-Pandemie mit einem strengen Hygienekonzept statt.

 

Knapp 100 Delegierte diskutierten in der Stockstädter Frankenhalle neben den Neuwahlen des Vorstandes auch über die politischen Folgen der Corona-Pandemie. Hierzu erhielt jeder Delegierte einen eigenen Tisch mit Sicherheitsabstand zum Nachbarn, Mikrofone wurden nach jedem Redebeitrag desinfiziert und abseits vom Platz bestand in der Halle Maskenpflicht. Trotzdem war das Resümee der Sozialdemokraten positiv. „Diesen politischen Dialog im direkten Austausch kann keine Videokonferenz oder Telefonschalte ersetzen“, so Halbleib.

 

Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden sind ebenso die stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer (Margetshöchheim) sowie der Gerbrunner Bürgermeister und AWO-Bezirksvorsitzende Stefan Wolfshörndl als Beisitzer im SPD-Bezirksvorstand vertreten. Richard Brand (Reichenberg), der auch Mitglied im SPD-Landesvorstand ist, engagiert sich ebenfalls als Beisitzer in Unterfranken. Michael Biermann (Randersacker) vertritt zukünftig die Arbeitsgemeinschaft 60plus, Matthias Gernert (Ochsenfurt) weiterhin die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen. Prof. Dr. Alexander Schraml (Kürnach) komplettiert als Revisor die Mitglieder des Bezirksvorstands aus dem Landkreis Würzburg. Zudem wurde Anna Stvrtecky (Höchberg) als eine von drei unterfränkischen Delegierten zum SPD-Parteikonvent auf Bundesebene gewählt.

Bildunterschrift: Mit Maske auf dem Bezirksparteitag: Stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer (links) und SPD-Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib (rechts) auf der ersten Versammlung der unterfränkischen Sozialdemokraten seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie (Foto: Volkmar Halbleib)