Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Ferienprogramm kann ab sofort gebucht werden

PfingstferienMix der Stadtjugendpflege Bad Kissingen

BAD KISSINGEN - Angesichts der sinkenden Inzidenzzahlen ist die Stadtverwaltung Bad Kissingen zuversichtlich, dass das angekündigte Programm der Stadtjugendpflege für die Pfingstferien wie geplant vom 25. Mai bis 4. Juni in Präsenz stattfinden kann. Der PfingstferienMix ist der Ersatz für die Zelttheater-Woche, die dieses Jahr noch einmal pandemiebedingt pausieren muss.

 

Wenn die Wetterlage es zulässt, werden die meisten Veranstaltungen im Freien auf dem Aktivspielplatz stattfinden. Im Programm ist von kniffligen Rätselspielen bis hin zum Fifa21-Turnier auf der Playstation 5 so Einiges zu finden. Es darf – in jedem Fall – nach Herzenslust gespielt werden. Auch Bastelfreunde kommen auf ihre Kosten: Am 26. Mai wird auf dem Aktivspielplatz Nachhaltigkeitstag sein und das Tagesmotto ist: „Aus Alt wird Neu“. Die Kinder können Glas, Dosen oder Tetrapacks „upcyceln“ und daraus Stiftehalter, Vasen oder Windlichter entstehen lassen. Was für ein tolles Naturprodukt Holz ist und wie vielfältig die Möglichkeiten damit sind, können Freunde von „Do it yourself“ am 27. Mai herausfinden. Da gibt es die Möglichkeit, mit Hammer, Säge und Nägeln bunte Holzfiguren, Spardosen oder einen Fotohalter zu bauen. Jüngere Kinder dürfen sich am 2. Juni auf die Spuren der Dinosaurier begeben und als Archäologen-Team nach Fossilen suchen. Ebenfalls am 2. Juni gibt es auch noch eine digitale Schnitzeljagd mit der App Actionbound. Mit einem Tablet ausgestattet geht es dann auf eine aufregende Abenteuer-Tour durch Bad Kissingen.

 

Online-Anmeldung zwingend erforderlich

Für die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist die Vorab-Anmeldung unter www.badkissingen.de/ferienprogramm zwingend erforderlich. Weitere Infos gibt es auf www.facebook.com/jukuz.badkissingen oder telefonisch unter 0971 807-4302. Sollten die Inzidenzzahlen wieder in die Höhe schnellen, dann werden alle angemeldeten Teilnehmer über Veranstaltungsabsagen rechtzeitig informiert.

Bild: Aktivspielplatz © Lisa Hofmann