Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Flächenfraß stoppen! Am Oberen Dümmersberg

Die GRÜNEN Ochsenfurt laden ein zu Ortstermin und Rundem Tisch.

Ochsenfurt. Der Spaziergang rund um das geplante Wohnsiedlungsgebiet „Oberer Dümmersberg“ mit anschließendem Rundem Tisch findet statt am Samstag, 15. Februar. Zwei Experten begleiten beide Teile der Veranstaltung: Der GRÜNE Landtagsabgeordnete Christian Zwanziger, Geograph und Sprecher für Landesentwicklung, und die GRÜNE Landrats-Kandidatin Karen Heußner.

 

Der Spaziergang startet um 13 Uhr, Treffpunkt ist der P&R-Platz am Bahnhof Ochsenfurt/Südtangente. Der Runde Tisch folgt um 15 Uhr im Öchsle, Wagstraße/Obere Altstadt.

 

Vor Ort und mit Planunterlagen zeigen die GRÜNEN den interessierten Bürger/innen bei einem Spaziergang die Ausmaße des geplanten Baugebiets am Oberen Dümmersberg, einschließlich der betroffenen Biotope und wertvollen Ackerflächen, um ein Gefühl für die Dimensionen zu vermitteln. Am Runden Tisch im Öchsle diskutieren die beiden Experten Zwanziger und Heußner dann über den zunehmenden Flächenverbrauch in Bayern und im Landkreis.

 

Was viele nicht wissen: Die Wohnsiedlung kann nur im Gesamtprojekt finanziert werden, also einschließlich Erweiterung des Gewerbegebiets Hohestadt-Süd und Umgehungsstraße Südspange. Eine abgespeckte Version wird es nicht geben.