Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Flurbereinigungsgenossenschaft Oberlauringen ehrt Herbert Haßfurter für 38 Jahre 1. Vorstand

Im Zuge der Flurbereinigungsversammlung wurde der langjährige Vorstandsvorsitzende Herbert Haßfurter für seine Verdienste geehrt. Hierbei betonte Herr 1. Bürgermeister Friedel Heckenlauer die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Marktgemeinde und Flurbereinigungsvorstandschaft. Dem schloss sich der neue 1. Vorsitzende Bernd Johann an und hob die Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit vom „Berti“ hervor. Er wählte den Vergleich mit einem Kapitän und Lotsen eines Schiffes, der nun dieses Boot verlässt.

Oberlauringen: Flurbereinigungswege, Gräben und Hecken wurden stets bestens in Stand gehalten. Der Oberlauringer Flur müsse sich im Vergleich zu anderen Ortschaften nicht verstecken. Eines der vielen erfolgreichen Projekte ist der Radweg von Oberlauringen nach Stadtlauringen. Als Dank der Genossenschaft wurde Herrn Haßfurter eine Geschenkkiste mit Köstlichkeiten aus der Region überreicht.

 

Der sichtlich berührte Herbert Haßfurter erläuterte in seinem Resümee, dass es nicht nur einfache und schöne Momente während seiner Amtszeit gegeben hat. Beim Start waren viele Hindernisse zu überwinden und Probleme zu lösen, die mit viel Engagement und Einsatz bewältigt werden konnten. In Summe erinnert er sich jedoch sehr gerne an die Zeit und freut sich über die positiven Erfolge.

 

Im Anschluss an die Ehrungen fand die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Herr Bernd Johann, der das Amt von Herrn Haßfurter übernimmt, bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Jäger und der neu gewählten Vorstandschaft.

Bild 1: von links: Bernd Johann, Herbert Haßfurter, 1. Bürgermeister Friedel Heckenlauer___ Bild 2: von links: 1. Bürgermeister Friedel Heckenlauer, Hilmar Volkamer, Michael Jäger, Bernd Johann, Heiko Rützel, Herbert Haßfurter, Robert Hornung, Helmut Härter, Theo Zirkelbach, Karl Nenninger Bilder von Michael Jäger und Bernd Johann