Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Frauen in der Wissenschaft! - Dokumentarfilm "Picture a Scientist"

Online-Filmvorführung am 28.4.2021, einen Tag vor dem offiziellen

Kinostart am 29.4.2021!

WÜRZBURG - Die Gleichstellungsstelle für Frauen und Männer der Stadt Würzburg, die Frauenbeauftragte der FHWS und der ZONTA Club Würzburg laden zum kostenfreien Filmabend ein.

 

Info zum Film:

Frauen in der Wissenschaft! - In dem Dokumentarfilm "Picture a Scientist" nehmen sich eine Biologin, eine Chemikerin und eine Geologin der Fragen "Wer macht eigentlich Wissenschaft?", "Und weshalb ist es in unsere Vorstellung immer noch "der Wissenschaftler"?" an und führen das Publikum auf eine Reise durch die Erfahrungen ihrer akademischen Laufbahn.

Dabei sind sie von Beginn an Diskriminierungen ausgesetzt und müssen einen stetigen Kampf um Anerkennung, Respekt und Gleichberechtigung führen. Aber der Film gibt auch Hoffnung, denn er erzählt die Geschichte von Stärke, Solidarität und von unglaublich mutigen Wissenschaftlerinnen, die sich gegen die Ungerechtigkeiten stemmen und aufzeigen, von welch unschätzbarem Wert die Arbeit von Forscherinnen auf der ganzen Welt ist.

 

Trailer zum Film:

 

mindjazz-pictures.de/filme/picture-a-scientist/

 

Kostenloses Ticket:

Anmeldung unter sonja.ehrenfels@fhws.de.