Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Freitag keine Ausweis- und Passabholung

Zwei Corona-Fälle im Backoffice im Rathaus

Bürgerbüro bleibt geöffnet

Im Bereich des Händlerschalters sowie in der Passausgabe im sogenannten Backoffice-Bereich des städtischen Bürgerbüros (Zimmer 34) wurden zwei positive Coronafälle bekannt. Alle Schalter sind dort mit Plexiglasscheiben ausgerüstet und die vorsprechenden Bürgerinnen und Bürger wurden stets mit Mund-Nasen-Abdeckung bedient. Die konkrete Infektionsquelle von außen ist noch nicht bekannt.

 

Weitere wenige Mitarbeiter, die im direkten Umfeld im Backoffice arbeiten, werden nicht weiter eingesetzt und den vorgeschriebenen Tests unterzogen. Die sofortige Abstimmung mit dem betriebsärztlichen Dienst, der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg hat vor Ort stattgefunden. Weitere Maßnahmen sind aktuell nicht veranlasst.

 

Der Backoffice-Bereich des Bürgerbüros (Zimmer 34) bleibt daher am Freitag, 11. Dezember 2020 geschlossen. Daher kann das Abholen fertiger Ausweise sowie der Führerscheine als Dienstleistung leider für einen Tag nicht angeboten werden.

 

Das Bürgerbüro der Stadt mit seinen Frontoffice-Bereichen ist räumlich und personell getrennt und nicht betroffen. Diese Dienste können nahtlos weiter angeboten werden. Auch die Kfz-Zulassungen für Händler und Zulassungsdienste werden durchgehend erfolgen, da dieser Service in das Frontoffice des Bürgerbüros verlegt wurde.