Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen CSU, FWG, Grüne, SPD, FDP im Kreistag "Solidadrität mit der Ukraine"

- Landkreis Kitzingen -

„Seit dem 24.02.2022 führt Russland einen verbrecherischen Aggressionskrieg gegen das Ukrainische Volk. In den Medien sehen wir Bilder,  in HD-Qualität,  von zerstörten Häusern und Anlagen. Wir sehen Rauchschwaden und hören Explosionen.  Und wir sehen zigtausende Frauen, Kinder und Männer, die ihre Wohnung, ihr Haus, ihre Angehörigen verlassen müssen um ihr Leben zu schützen und Sicherheit im noch nicht umkämpften Land oder in den europäischen Nachbarstaaten suchen.  Die EU und unsere Bundesregierung haben sich entschlossen die Ukraine auch mit Waffenlieferungen zu unterstützen und den flüchtenden Menschen deren Schmerzen und Leiden so offensichtlich ist,  humanitäre Hilfe zu gewähren.  Die richtige Reaktion auf den von Putin zu verantwortenden verbrecherischen Krieg. Der eine Zäsur, ein Angriff auf die internationale Ordnung und die europäische Sicherheitsarchitektur ist. Putin muss seine Truppen abziehen und die Souveränität der Ukraine anerkennen.

 

Putin und seine Schergen werden wegen uns im Kreistag Kitzingen ihre verbrecherischen Kriegsaktionen nicht einstellen. Die Mitglieder des Kreistages Kitzingen wollen es aber nicht hinnehmen, wenn der Frieden in Europa so brutal und verbrecherisch gebrochen wurde und letztlich auch die Freiheit in unserem Land bedroht wird. Wir stellen uns als kommunale Vertreter unserer Parteien und Gruppen im Kreistag des Landkreises Kitzingen an die Seite der ukrainischen Bevölkerung.  Wir setzen mit unserem gemeinsam eingebrachten  Antrag und Resolution  ein Zeichen der Hilfe und Unterstützung. Unser Landkreis Kitzingen fühlt sich als demokratischer Landkreis den Menschenrechten verpflichtet.“

 

Viele Grüße

 

Robert Finster,  Josef  Mend,  Gisela Kramer – Grünewald,  Dr. Werner Knaier