Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Generalkonsul Zhang Yue zu Gast:

Seit Februar in München im Amt

Er vertritt die Volksrepublik China im Freistaat Bayern. Generalkonsul Zhang Yue traf nun mit seinen engsten Mitarbeitern Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake und Wolfgang Weier, den Geschäftsführer von „Würzburg macht Spaß“. Im Amtszimmer der Bürgermeisterin tauschte man sich beim ersten Besuch Zhang Yues in Würzburg über die Hochschulstadt und das touristische Potential Mainfrankens aus.

 

Wolfgang Weier wiederum wird einer Wirtschafts-Delegation des Freistaats angehören, die in China den Austausch sucht und in zehn Tagen drei Städte bereist. Großes Interesse bestünde beispielsweise daran, mehr über die Organisation des Würzburger Stadtfestes zu erfahren. Schäfer-Blake versorgte den Generalkonsul, der im Februar sein Amt in München antrat, mit Informationen aus erster Hand. Der Diplomat, der beispielsweise in Indien und Liberia Stationen durchlaufen hat, will in Kürze die Stadt erneut besuchen, auch wenn er aktuell viele Antrittsbesuche absolviert und Rathäuser, Unternehmen oder auch kulturelle Institutionen im gesamten Freistaat besucht.

Vernetzung: Wolfgang Weier von WümS, Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake und Generalkonsul Zhang Yue bei dessen Antrittsbesuch in Würzburg. Bild: Georg Wagenbrenner