Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gerolzhöfer CSU-Vorstand dankt für einen fantastischen Wahlkampf

Gerolzhofen Mit einem Mitgliederbrief wenden sich CSU-Ortsvorsitzender Markus Reuß und die Stellvertreter Maria Bauer, Lieselotte Feller und Marcel Schmidt an die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes: Weil seit der Wahl aufgrund des Coronavirus‘ noch keine Möglichkeit zur Wahlparty, zum Informationsaustausch oder zu einer Mitgliederversammlung bestand.

 

„Wir haben ein Osterfest erlebt, wie wir es in unserem Leben noch nie wahr genommen haben“, schreibt Reuß: ohne Gottesdienste, ohne Besuche: „Die Pandemie hat unser Leben von heute auf morgen zum Stillstand gebracht.“

 

Auch die Wahl des Bürgermeisters und des Stadtrates sind - zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung - dem Virus zum Opfer gefallen, sagt Markus Reuß. Zwar fand die Wahl noch statt, aber es gab dann keine Wahlparty, es kam keine Presse, um die aktuelle Stimmung der Parteien einzufangen. Jede/r Kandidat/in erlebte seinen/ihren Erfolg bzw. Niederlage ganz für sich alleine.

 

Die Vorsitzenden freuen sich über das gute Abschneiden des Bürgermeisters Thorsten Wozniak. Bei einer Wahlbeteiligung von 58% erreichte Wozniak 84 Prozent der gültigen Stimmen: „Hierzu nochmals unseren herzlichen Glückwunsch.“

 


Auch wenn man sich bei der Stadtratswahl über „den einen oder anderen zusätzlichen Sitz im Gremium“ gefreut hätte, so stellt die CSU dennoch mit einer Stadträtin und sechs Stadträten die größte Fraktion. „Wir danken auch auf diesen Wege nochmals allen Kandidaten/innen herzlich für die geleistete Arbeit, den Einsatz und das Engagement: Ihr alle habt einen fantastischen Wahlkampf geleistet“, betonen die Vorsitzenden.